Line Rider

Line-Rider ist eines der besten Flash-Spiele, das ich je gesehen habe. Es geht darum, selbst einen Schlittelweg zu zeichnen und dann den Pinguin darauf fahren zu lassen. Man kann Stunden damit verbringen.


Das Spiel ist ganz einfach. Du ziehst mit dem Bleistift einfach eine Linie von links ober nach rechts unten, damit der Line Rider Geschwindigkeit erhält. Er darf aber nicht zu schnell werden, da er sonst bei jeder kleinen Unebenheit einen riesigen Sprung macht. Du musst die Linien immer in Fahrtrichtung ziehen, also von links nach rechts. Ausser auf dem Kopf, aber immer noch in Fahrtrichtung!

Bei Rückwärtsfahrten müssen die Linien von links nach rechts gezogen werden!


Das alte Spiel kann man zum Beispiel auf meiner alten Homepage spielen: www.cedricsuetterlin.ch.vu

oder auch auf dieser Seite und zwar weiter unten!


Das neue, aber ein bisschen kompliziertere Spiel mit mehr Möglichkeiten gibt es auf der offiziellen Seite von Linerider


Hier sind ein paar Videos des Line-Riders.

Das erste ist von mir! Ich habe dafür etwa 2 Stunden gebraucht. Die anderen Kunstwerke sind schon ganze Tage an Arbeit!

Viel Spass beim anschauen

Ich kann das Spiel doch einfügen, hier unten funktioniert es!