Telefonstreiche von Nils und Achmed

 

Ich darf die MP3 Dateien nicht weiter anbieten, da ich sonst vielleicht gegen Urheberrechte verstossen würde.

Dies gilt auch für andere Dinge auf meiner Website, die ich entfernen musste.

 

Falls du trotzdem Interesse hast, schreib mir über das Kontaktformular. Ich kann dir dann vielleicht bei der Suche helfen, oder: wer weiss, vielleicht habe ich die eine oder andere Datei noch irgendwo... ;)

Nils der Telefonschreck:

Der kleine Nils ist eine Comedy-Figur. Nils (eigentlich: Nils Maximilian Baddels), der kleine Telefonschreck, ist ein fünfjähriger Junge, der überwiegend öffentliche, manchmal aber auch private Telefonnummern in ganz Deutschland wählt und mit erfundenen Geschichten die Angerufenen reinlegt. Häufig spielen dabei auch Nils' Opa Kurt, Hamster "Horst" und der Hund "Nico" eine Rolle. Seine besten Freundinnen sind Orelie (Aurelie), Jule, Clara, Nana und Franziska, welche er später alle heiraten möchte. Nils' bester Freund ist Daniel (alle Kinder kommen aus dem Kindergarten).


Die Streiche des kleinen Nils werden mittlerweile auf achtzehn Radiostationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Australien ausgestrahlt (unter anderem Antenne Bayern, 104.6 RTL, 89.0 RTL, hr3, KroneHit, Radio 32 und Antenne Düsseldorf) und erreichen über 7 Millionen Hörer. 2004 erschien die erste CD mit dem Titel "Der kleine Nils: Platz da, jetzt komm ich!". Darauf, wie auch auf den anderen CDs (siehe Diskografie) ist eine Sammlung der besten Telefonstreiche aus den jeweiligen Jahren. Seine CDs hielten sich in Deutschland zwischen neun und dreizehn Wochen in den Albumcharts und erreichten auch in der Schweiz hohe Chartplatzierungen.


Als Erfinder und Stimmgeber gilt der Radiomoderator Oliver Döhring. Er verkleidete sich u. a. als amerikanischer Filmstar und verschaffte sich Zutritt zu den schärfsten Sicherheitsbereichen der Berlinale, natürlich ohne Eintrittskarte. Dort verblüffte er u. a. Mathieu Carriere und Otto Schily mit der Tatsache, dass die deutsche Sprache in "seiner Schule in Texas" in sächsischem Dialekt gelehrt wurde. Später zeigte er den beiden im Beisein von Mutter Beimer wie man in Amerika Kirschkerne mit der Nase wegschießt.

Nur wenig später schaffte es Döhring, mit einem Spaßtelefonat Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder aufs Kreuz zu legen. Schröder fiel auf Döhrings perfekte Stimmparodie des Bundespräsidenten Roman Herzog herein. Auch dieses Thema hielt sich wochenlang in den Medien.

Quelle: Wikipedia Autor abgeändert durch Cédric Sütterlin



Der beste Anruf finde ich den mit der Telefonzelle. Es gibt aber zahlreiche andere, die ebenfalls sehr gut sind.


Achmed:

 

Achmed ist auch ein Telefonschreck, der Leute verarscht. Er ist ein Türke, hat natürlich auch ein türkisches Deutsch und ruft ahnungslose Personen an. Das eine mal ist er in einer Telefonzelle eingeschlossen, ein anderes Mal will er Erde kaufen oder er ruft bei einer schweizerischen Firma an.