Adelboden


Wir gehen schon seit mehreren Jahren nach Adelboden. Vorwiegend im Winter.

Ich habe in Adelboden Skifahren gelernt. Das war jetzt etwa 12-13 Jahre her! Mittlerweile fahre ich ziemlich gut. Jedoch bestreite ich keine Rennen oder ähnliches, da ich dafür doch viel zu wenig auf den Skiern unterwegs bin.


Aber das Skigebiet gefällt uns. Letztes Jahr ist eine neue Sesselgondel dazugekommen. Sie ersetzt einen schrecklich langen Bügellift. Schon angenehmer jetzt.
Im Sommer 07 wurde der Lavey-Lift erneuert. Das war auch dringend nötig. Es ist dort meist schrecklich kalt, da es sehr windig ist auf diesem Lift.

Hier siehst du das Skigebiet von Adelboden.

Es ist ziemlich gross (über 250km Pisten und über 50 Skilifte).

Die Karte hier unten ist stark verkleinert. Wenn du die grosse Version herunterladen möchtest, klickt einfach auf das Bild. Dann musst du aber etwas Geduld haben, denn das Bild (10130*3628 Pixel) ist etwa 29MB gross und der Server auf dem es gehostet ist ist nicht gerade der Schnellste.

Skigebiet Adelboden - Lenk
Skigebiet Adelboden - Lenk

 

Hier habe ich noch einige Bilder, die ich in Adelboden gemacht habe. Aber eben wegen des scheusslichen Wetters in den letzten 2 Jahren ist halt nicht viel gutes rausgekommen! Die mit dem schönen Wetter sind von 2005, die anderen 06 oder 07. Beim einen sieht man, wie extrem viel Schnee es dieses Jahr hatte^^!

 

So... jetzt nur noch hoffen, dass 2008 ein wenig schöneres Wetter ist, dann werden hier ganz sicher viele neue Bilder zu sehen sein, vielleicht auch von meiner neuen Kamera.