Die Grafik "http://four.fsphost.com/cedricsuetterli/Chicken3gg%20Homepage/Bilder/paradise_468x60_de.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Bernard Bär / Backkom

Bernard ist ein tollpatschiger Eisbär. Überall passiert ihm ein Missgeschick. Er kann zwar nicht viel dafür, trotzdem muss er immer hinhalten.

Geschichte:

Bernard, so der heutige Name, wurde einst von den RG Studios in Südkorea als Backkom erschaffen. Es entstanden die Videos "Golf", "Laufband", "Hang Gliding", "Ice Climbing" und noch weitere. Insgesamt waren es 13 Stück.

Danach weiss ich nicht genau was passiert ist.

Vermutlich wurde der Eisbär verkauft. Denn es entstand die Seite www.bernardbear.com, die es aber heute nicht mehr gibt. Beim Verkauf wurde auch der Name von Backkom zu Bernard geändert.


Die RG-Studios produzierten aber noch weitere Filme. Die sind aber nirgends zu finden. Beim australischen Fernsehsender ABC kann man eine DVD mit Bernard Filmchen bestellen. Sie kann hier bestellt werden.


Jetzt hab ich sogar das favicon hingekriegt. Man kann glaub deutlich Bernard erkennen! *freu*


Hier sind jetzt einige Bilder von Bernard.


Einige Videos findest du bei den Videos auf meiner Homepage unter der Kategorie Bernard Bär.

Dort sind aber nur die neueren Videos von Bernard drauf. Die alten Originale (Backkom) habe ich auf meiner alten Homepage, und zwar hier zum Download bereitgestellt.