Zeitraffer


 

Hier habe ich mit meiner Videokamera eine Zeitrafferaufnahme der Wolken gemacht. Das war am 17. Juni 2007.
Dafür musste ich meine Videokamera an den Computer anschliessen. Danach habe ich das Programm "Biromsoft Webcam" so eingestellt, dass es alle 4 Sekunden ein Foto macht, also 15 Stück pro Minute. Am Schluss, nach gut 3 Stunden kamen so 2850 Bilder zusammen. Diese mussten jetzt aneinandergefügt werden.
Dies ist sehr zeitaufwändig. Der Computer braucht einiges an Zeit dafür.
Ich habe es mit dem Programm "bmp to avi" gemacht.
Danach die einzelnen Stücke (ich habe die Bilder in 3 Gruppen geteilt) noch mit "fast movie processor" zusammengesetzt und rückwärts gespeichert, da "Biromsoft Webcam" die Bilder in der anderen Reihenfolge aufnimmt.
Zum Schluss habe ich noch mit dem Windows Movie Maker das Lied "What I've Done" von "Linkin Park" hinzugefügt und abgespeichert.

Und da ist das Ergebnis:


Wenn du auch ein Zeitraffervideo erstellen willst, dann kannst du mal mein Tutorial anschauen.